Bü.NEWS

2. Stiftungsforum der Bü.NE

Am 26. November 2009  trafen sich  ca. 60 Förderer und Freunde der Bürgerstiftung Neuss zum 2.  Stiftungsforum  der Bü.NE und verbrachten einen stimmungsvollen Abend in der weihnachtlich geschmückten Pegelbar am Hafen. Neben den Vorstandsberichten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Planungen für das neue Jahr war wieder für tolle Unterhaltung gesorgt.

" Äpfel, Nüss’ und Mandelkern … oder: Warum St. Nikolaus den Grundstein zur Bürgerstiftung gelegt hat“ - ein Vortragstitel, der neugierig machte. Und niemand wurde enttäuscht an diesem Abend. Humorvoll, verschmitzt, kenntnisreich ... kurzum fulminant entwickelte Professor Manfred Becker- Huberti vor dem mucksmäuschenstill lauschenden Publikum die Historie von den Anfängen des Schenkens über den heiligen Nikolaus hin zu  unserer Bürgerstiftung.

Ebenso  famos und unterhaltsam sorgte anschließend Lothar P. Giesen vom Neusser Auktionshaus dafür, dass drei der berühmten Neusser Sahnehäubchen unter den Hammer kamen. Der ansehnliche Erlös von fast 1000 Euro wird dazu beitragen, dass die Bü.NE die " Geschichte des Schenkens" auch im neuen Jahr weiter fortschreiben kann.

2009stifterforum7.jpg 2009stifterforum2.jpg
2009stifterforum3.jpg 2009stifterforum4.jpg