Bü.NE Archiv

Fotos: Jörg Helpenstein

1. Oktober 2008

Gütesiegel für die Bü.NE

Die Bürgerstiftung Neuss - Bü.NE hat am 1. Oktober 2008 das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten. Das Gütesiegel wird gemäß der vom Bundesverband herausgegebenen " 10 Merkmale einer Bürgerstiftung" für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Die Jury hat die Bü.NE geprüft und die Übereinstimmung im Sinne der Merkmale, ganz besonders auch im Hinblick auf
Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit, feststellen können.

Wismar:
Feierliche Übergabe des Gütesiegels an die Bü.NE am 1.  Oktober 2008

17.-27. August 2008

Neusser Sahnehäubchen

Die Auktion ist beendet und wir danken herzlich allen Bietern für das tolle Ergebnis!

Allen erfolgreichen Bietern wünschen wir viel Spaß bei Ihren außergewöhnlichen Erlebnissen: Sie tun GUTES - sich und anderen!

Der Vorstand und der Stifterrat der Bürgerstiftung Neuss bedanken sich nochmals herzlich bei allen, die sich stark gemacht haben für den guten Zweck und es uns ermöglicht haben, diese einmaligen Sahnehäubchen anzubieten.

Und das sind unsere Sponsoren: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Kreises Neuss, Neusser Bürger-Schützen-Verein, Neusser Motorsportclub im ADAC, Neusser Feuerwehr, Filmstiftung NRW, der Bürgermeister der Stadt Neuss, Dr. Max Tauch, Wolfgang Poluzyn, Nadia Zülow und Horst Bischoff.

12. April 2008

Geschenk für die Bü.NE:

Beim Bundestreffen der Bürgerstiftungen am 11./12. April 2008 in Frankfurt wurde die Bü.NE als jüngste Bürgerstiftung in Deutschland geehrt. Als Überraschung gab es ein kleines Präsent vom Bundesverband Deutscher Stiftungen in Berlin: 50 Freiumschläge mit dem Konterfei einiger Neusser Stifterinnen und Stifter. Und so sieht das Geschenk aus:

7. April 2008

Die Urkunde ist da!

Mit Datum vom 7. April 2008 hat die Bezirksregierung Düsseldorf die Bürgerstiftung Neuss - Bü.NE als selbständige Stiftung bürgerlichen Rechts anerkannt.

05. Februar 2008

Die Sparkasse Neuss stiftet 25.000,- EUR zu - mit dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Direktor Tiefenthal, Landrat Dieter Patt und Mitgliedern von Vorstand und Stiftungsrat der Bü.NE.

Foto: Jörg Helpenstein

22. Januar 2008