Bü.NE Archiv

Archiv Bürgerstiftung Neuss 2010

• Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk?
    Dann ist der Bü.NE-Fotokalender " Neusser FarbKästen" genau das Richtige für Sie. Um die 24 Kunstwerke, die Neusser Schülerinnen und Schüler aus hässlichen Stromkästen gezaubert haben, betrachten zu können, muss man nicht mehr bei arktischen Temperaturen durch das Drususviertel laufen. Man kann sie jetzt auch im DIN A3 Format in den eigenen vier Wänden genießen.

Sie erhalten den Fotokalender zum Preis von 15 Euro im Bücherhaus am Münster, Krämerstraße 8, und  in der Touristinformation, Büchel 6.

Handys stiften Zukunft
    Sicher haben sie sich schon einmal gefragt, wohin eigentlich mit meinem Althandy? Die Bürgerstiftung Neuss, kurz Bü.NE, bietet jetzt nicht nur eine umweltgerechte Entsorgung an, sondern verknüpft dies auch mit einer Spendenaktion für vier Jugendzentren in Neuss: Kontakt Erfttal, Freizeitstätte Haus Derikum, der Treff, in Weckhoven und Haus der Jugend, in der Neusser Innenstadt.
    Zusammen mit der Initiative Bürgerstiftungen und Vodafone, werden in den genannten Jugendzentren Althandys gesammelt. Für jedes gesammelte Handy werden der Jugendeinrichtung drei Euro erstattet und darüber hinaus eine sachgerechte Entsorgung des Gerätes garantiert.

Hier finden Sie das Presse-
Echo zum Projekt 'Handys