Piano-Bü.NE 2012
Piano-Bü.NE 2010

Piano-Bü.NE 2012 am 8. März (20:00 Uhr) im Zeughaus

Wegen der vielen Termine am Jahresende haben wir unser diesjähriges Benefizkonzert ins Frühjahr verlegt. Es spielt SUK YEON KIM, 23 Jahre jung und eine hin- und mitreißende Pianistin, auf dem neuen Steinway-Flügel im Zeughaus zugunsten der Bürgerstiftung.

Sie ist Meisterschülerin bei Prof. Georg Friedrich Schenck an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und hat nach etlichen ersten Preisen ( z. B. 2009 Bechstein-Wettbewerb in Düsseldorf, 2010 Kölner Chopin-Wettbewerb)  im Oktober 2011 den zweiten Preis beim INTERNATIONALEN MUSIKWETTBEWERB KÖLN gewonnen – und das gegen eine sehr starke Konkurrenz.

Keine Sorge, bei SUK YEON KIM handelt es sich nicht um einen „asiatischen Klavierautomaten“, sondern um eine junge Frau aus Südkorea, die mit überzeugender Technik, aber mit mindestens soviel Leidenschaft und Hingabe Klavier spielt.

Wir freuen uns auf einen herausragenden Klavierabend und laden alle Freunde und Förderer der Bü.NE ebenso wie alle Musikliebhaber herzlich dazu ein.

Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 25 Euro (erhältlich in der Geschäftsstelle der Bü.NE, Sternstraße 54 , Öffnungszeiten Di 15 -18 Uhr, Do 10 – 13 Uhr und Sa 11 – 13 Uhr, oder in der Tourist-Info, Büchel 6.)

Abendkasse: 30 Euro, Kinder bis 12 J. haben kostenfreien Eintritt