Ferienwunschbaum 2011
Ferienwunschbaum 2010

Ferienwünsche-Apfelbaum Aktion 2012

Ein herzliches Dankeschön für 230 kleine und große Päckchen

Wir sagen all denen ein herzliches Dankeschön, die unsere Aktion "Ferienwünsche-Apfelbaum" unterstützt haben. Ohne die tatkräftige und finanzielle Hilfe der vielen Sponsorinnen und Sponsoren, der Helferinnen und Helfer der beteiligten Organisationen, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank, der Sparkasse und des Rheinpark-Centers wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

"Es ist immer wieder bewegend, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen" sagt ein Gast bei der Übergabe der Geschenke.

Erst ein   (2010 )

dann zwei   (2011)

und jetzt drei

Ferienwünsche-Apfelbäume stehen in Neuss

und Sie haben die Chance, die „Wunsch-Äpfel“ von Neusser Kindern aus finanziell schwachen Familien zu pflücken und die Kinder glücklich zu machen.

Es sind oft kleine Wünsche wie Federmäppchen, Sommerschuhe, Bücher oder Kinokarten, die auf den   zu finden sind, aber sie bringen den Kindern viel Freude.

Der amtierende Schützenkönig, S.M. Rainer Halm, hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen und wird am

2.Juni 2012, 11.00 Uhr
auf dem Marktplatz vor dem Rathaus
die Aktion eröffnen.

Sie finden die   in der Zeit

vom 2.–16. Juni 2012
in der Deutschen Bank, Niederstraße 57
in der Sparkasse Neuss, Oberstraße 110 – 124
und im Rheinpark-Center Neuss

Was können Sie konkret tun?

Sie helfen uns, die Wünsche der Kinder zu erfüllen, indem Sie einen Wunsch-Apfel „pflücken“, sich in einer vor Ort liegenden Spenderliste eintragen und das verpackte Geschenk (versehen mit dem Wunschapfel) bis spätestens 16. Juni 2012 an den Standorten abgeben. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Die Kinder sind im Alter von 4 bis 12 Jahren. Die Ferienwünsche können bis zu einem Höchstbetrag von 25,00 € erfüllt werden. Das könnten z.B. sein:

• Kleidung, Schuhe, Badesachen ,Sportsachen
  • Schulsachen, Stifte, Füller
  • Bücher, Spiele, Fußball, Spielsachen
  • Zoobesuche, Freizeitpark, Schwimmbadbesuche
  • oder mal mit der ganzen Familien einen großen Eisbecher genießen

Die Kinder werden anonym von den Organisationen gemeldet, die Wünsche stehen auf den Äpfeln.

Nach der Aktion werden die Geschenke den Organisationen und den anwesenden Kindern überreicht.

Machen Sie mit! Helfen Sie uns, den Kindern ihre kleinen Herzenswünsche zu erfüllen und ihnen für die kommende Ferienzeit eine große Freude zu machen

Ansprechpartnerin:

Heidi Peters, Projektleitern