Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung

Neusser Denkmäler

Reinigung Neusser Denkmäler

Im Jahr 2012 kam beim Team des Bü.NE-Projektes "Neusser Farbkästen" die Idee auf neben der Bemalung weiterer Stromkästen die Bustrasse in Neuss, an der viele Farbkästen stehen, von Grafittis zu säubern. Es entstand des Projekt "Klarschiff auf der Bustrasse". Eine Gruppe von Schülern des Berufsförderumgszentrum Schlicherum säuberte mit ihren Werkstattleitern und mit Hilfe von kostenlos zur Verfügung gestelltem Spezialgerät die alte historische Stadtmauer, sowie die Klostermauer des Klosters Immakulata. Möglich wurde die Aktion vor allem Dank der Unterstützung durch die Stadt, der Sparkasse Neuss und der Stadtwerke Neuss.
Einer der Projektleiter, Vorstandsmitglied Michael Hohlmann, sagte dazu: Wir möchten mit diesem Projekt ein Zeichen setzen, dass Bürger etwas für Neuss machen können unter dem Motto: Neusser für Neuss.

Copyright 2018 Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.