1. Neusser Nachhaltigkeitspreis der Bürgerstiftung

Bewerbungen ab jetzt möglich

Die Bürgerstiftung Neuss (Bü.NE) schreibt den ersten Neusser Nachhaltigkeitspreis aus. Insgesamt mindestens 2.000 Euro aus Spendenmitteln werden ausgelobt für nachhaltige Projekte aus dem Stadtgebiet. Bewerben können sich u.a. Schulen oder Schulklassen, Jugendzentren, Kindergärten und andere Gruppierungen aus der Stadtgesellschaft. Kommerzielle Zusammenhänge sind ausgeschlossen.

Die Projekte können aus unterschiedlichsten Bereichen kommen, etwa Umweltschutz, Klimaschutz, Energieeinsparung, Ernährung oder Ressourcenschonung. Je nach Umfang der eingehenden Bewerbungen werden 3 bis 5 Preise verliehen. Start der Aktion ist der 15. Februar 2023, Ende ist der 15. April 2023. Die Preisträger werden nach Begutachtung einer Fachjury am 9. Mai im Rahmen des Stiftungsforums der Bü.NE in der Alten Post geehrt.

Ab jetzt ist der Bewerbungsbogen HIER abrufbar.