Bilder unter’m Hammer – die Kunstwerke hier anschauen!

Weihnachtsauktion der Bürgerstiftung Neuss

Ob klassisch oder naiv, Zeichnung oder Gemälde, berühmt oder Geheimtipp – 50 Kunstwerke wird die Bürgerstiftung Neuss (Bü.NE) am Sonntag, den 12. November für einen guten Zweck versteigern. Unter der Auktionsleitung des bekannten News 89,4 – Moderators Timo Gerke werden im Kunstraum Neuss in der Trafostation ab 11 Uhr – sozusagen zum “Früh-Schoppen” – kleine und große Objekte unter den Hammer kommen. Die Anfangsgebote liegen zwischen 20 und 400 Euro, also dürfte für jeden etwas als Weihnachtsgeschenk dabei sein. Die Bezahlung wird in bar oder mit Karte möglich sein, die Gastronomie in der Trafostation ist geöffnet.

Wer sich vorher bereits einen Überblick über die zur Versteigerung bereitstehenden Werke verschaffen möchte, kann vom 6.-11.11., jeweils zwischen 15:30 und 18:00 Uhr im Kunstraum, Trafostation die Bilder anschauen. Schon jetzt ist eine zweite Auktion in Planung, da die freundlicherweise gestifteten Kunstwerke in sehr großer Zahl eingegangen sind – dafür dankt die Bürgerstiftung allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

Ort: Kunstraum Neuss (Trafostation), Deutsche Str. 2, 41464 Neuss
Zeit: Sonntag, 12. November, ab 11 Uhr