Durch spielen zum Team werden - 2019

Über pädagogisches Spielzeug im Wert von rund 3000 Euro konnte sich jetzt Sylvia Decker, Leiterin der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule, Teilstandort Heerdterstraße im Barbaraviertel freuen. Gespendet wurde das Geld dafür von den Machern der Neusser Stunksitzung und der Bürgerstiftung Neuss.
Britta Franken von Stunk in Neuss: “Wir freuen uns, die Schule zu unterstützen mit den Spenden, die wir nach jeder Stunksitzung im Karneval von den Zuschauern eingesammelt haben!” Und auch die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Neuss, Bärbel Kremers Gerads ist begeistert, den Kindern der Schule diese Spiele zu ermöglichen. “Zudem soll von unserem gemeinsamen Geld noch die Aktion Stromkästen bemalen, realisiert werden. Wir sind zuversichtlich, dass bald mit der Verschönerung gestartet werden kann!”
“Genutzt werden soll das pädagogische Spielzeug vor allem in der Freizeit, bei Projekttagen als kooperatives Element zur Übung von Teamfähigkeit”, erklärt Lehrerin Anneta Bikati. Schulleiterin Sylvia Decker: “Alle Kollegen zusammen haben die Auswahl der Spiele getroffen. Unser Fokus liegt auf der Förderung von Gemeinschaft. So wie unsere Schule auch ‘Die Brücke’ heißt, wollen wir miteinander Brücken bauen und sind für alle Kinder offen!”