Sing in’ Neuss 2018

“Sing in Neuss” ist das seit Jahren erfolgreiche Mitsingfestival der Bü.NE mit der Neusser Musikschule. Die gute alte “Mundorgel” stand im Mittelpunkt der ersten Einheit: im Foyer des Zeughauses erklangen zur Gitarre bekannte Melodien mit englischen und deutschen Texten. Höhepunkt des Nachmittages war das große Konzert im Zeughaus, das der Jedermann-Chor und der Kinderchor der JeKiSti-Kinder gestalteten. Als Schlußpunkt brachte der bekannte Neusser Deutsch-Rapper MaximNoise noch einmal richtig Stimmung in den Saal. Die Zusammenarbeit von Musikschule und Bü.NE zeigt sich nicht nur im Mitsing-Festival sondern auch beim musikalischen Förderprogramm für Grundschulkinder JeKiSti. In diesem Jahr konnten wir uns über die Rekordteilnehmerzahl von über 750 Kindern freuen.