Startklar für den ersten Schultag

Bü.NE und Deutsche Bank stiften Schulranzen

Der Bürgerstiftung Neuss (Bü.NE) und dem Team der Deutschen Bank in Neuss ist es eine Herzensangelegenheit, Kindern aus finanziell schwachen Familien in unserer Stadt zu helfen und insbesondere den ersten Schultag glücklich zu gestalten. Seit 2014 existiert diese Aktion, bei der voll ausgestattete Schulranzen an diese Kinder verschenkt werden. Im Letzten Jahr kamen so Gelder für einige Dutzend gefüllter Ranzen zusammen.

In Zusammenarbeit mit Neusser Kindertagesstätten (z.B. Erfttal, Weckhoven, Hammfeld oder Barbaraviertel) erhalten wir die hierfür notwendigen Informationen zu den Kindern – natürlich anonym.

Es sind bereits Spenden aus dem Umfeld der Bank und der Bü.NE eingesammelt worden. Die Neusserinnen und Neusser können auch mithelfen, dass die Schulranzen für den Schulstart bereit stehen. Im Foyer der Deutschen Bank, Niederstraße 57, steht ein „Apfelbaum“, bestückt mit Bildern der benötigten Dinge, die die Kinder sich wünschen.

Ihre Spende kann gegen Quittung direkt auf das Konto der Bü.NE eingezahlt oder überwiesen werden.

Die Bü.NE sorgt gemeinsam mit den Mitarbeitern der Deutschen Bank dafür, dass die Geschenke persönlich an die Erstklässler übergeben werden.

Die Kinder brauchen dringend Geld für:

• Schulranzen
  • Farbkästen